Ziele der Selbstoptimierung

Wie will ich mich eigentlich optimieren? Was will ich verbessern? Warum beschäftige ich mich eigentlich mit dem Thema? Ich habe natürlich Ziele die ich damit verfolge. Diese sind:

Ein gutes Leben führen

Eigentlich verfolge ich ein großes Hauptziel: Ein gutes Leben führen. Recht leicht gesagt, jeder will ein gutes Leben führen. Ich möchte aber aus meinem Leben das bestmögliche herausholen. Dieser Blog geht also quasi darum mein Leben zu planen, und dieses geschickt und gut zu leben.

Da zu meinem Leben auch der Erfolg gehört, geht es hier auch darum, wie ich versuche viel Leistung zu bringen. Wie ich mehr schaffen will als andere und dabei gesund bleibe.

Lange leben

Natürlich will ich lange leben. Ich will ein gutes und langes Leben führen. Dies ist einer der Gründe, warum ich nicht rauche, wenig Alkohol trinke und Sport treibe.

Viel erleben

Mein Leben bringt mir nichts, wenn ich nichts mache. Ob ich den ganzen Tag schlafe, Netflix schaue oder einer Arbeit nachgehe, die ich nicht mag. Ich persönlich will viele verschiedene Sachen machen und können. Dies ist der Grund warum ich in vielen Vereinen und Organisationen bin. Wenn man Leuten hilft, lernt man immer etwas. Beides macht Spaß!

Gutes tun

Moralisch nicht vertretbar sind für mich Menschen, die auf Kosten anderer Geld verdienen. Die Leute ausnutzen, die in Zeiten von Corona Atemschutzmasken für total überzogene Preise verkaufen. Das bin ich nicht. Irgendwie gehört es für mich dazu gutes zu tun. Anderen zu helfen.

Sachen schaffen, an denen andere scheitern.

Wenn so viele Menschen die AFD wählen und offensichtlich dumm sind, will ich beweisen, dass ich nicht dumm bin und denken kann. Ich will Sachen schaffen, an denen andere scheitern. Warum und wieso weiß ich nicht.

Freude haben sowie sorgenfrei sein

Selbsterklärend. Ich hoffe, dass das jeder will.

Implizierte Ziele

Die oben beschriebenen Ziele implizieren weitere Ziele, die mir klar sind und die ich verfolge. Diese sind:

Keine Zeit verschwenden

Ich muss effizient sein und keine Zeit verschwenden. Eigentlich muss jede Minute genutzt werden, damit ich möglichst viel schaffe.

Geld verdienen / viel lernen

Um sorgenfrei zu Leben und viel zu erleben muss ich Geld verdienen. Um viel Geld zu verdienen muss ich auch viel gelernt haben. Da ich mit keinem Handwerk mein Geld verdienen möchte, weil ich meinen Körper heile behalten will, müssen meine Gedanken viel wert sein. Ich muss also mein Gehirn trainieren und wertvolle Sachen abspeichern.

Ziel des Blogs

Irgendwie ist es schon so, dass ich einige Techniken teilen will. In meiner Familie wird viel darüber geredet, was gut für einen ist. Meine Schwester lebt jetzt zum Beispiel vegan und sagt, dadurch lebt sie gesünder. Meine Mutter macht jeden Morgen Yoga und achtet auch sehr auf Ihre Ernährung. Schon immer haben wir uns gegenseitig versucht die Tipps zu “verkaufen”.

Mit dieser Seite will ich dir meine Tipps geben. Ich hoffe aber auch, dass du ähnlich tickst wie ich. Dann kannst du mir nämlich deine Tipps geben! 🙂 Schreib mir deine Tricks oder schreib doch auch einen Artikel hier! 🙂 Was hat dir am meisten geholfen? Was hat dein Leben verbessert? Lass es mich/uns wissen!